Schwimmhalle im Badezentrum Ringallee wieder geöffnet

Ab Mittwoch, den 18. Juli können Badegäste die Schwimmhalle im Badezentrum Ringallee wieder besuchen. Wegen Sanierungsarbeiten des im Obergeschoss liegenden Nassbereichs der Sauna war die Halle seit dem 25. Juni für rund drei Wochen geschlossen. Die größeren Arbeiten sind nun abgeschlossen, sodass Besucher Schwimmhalle und Umkleideräume wieder benutzen können. Genau hier kann es allerdings auch in den nächsten Wochen noch zu Beeinträchtigungen kommen, da dieser Bereich unter der Baustelle im Obergeschoss liegt. Das hat zur Folge, dass ein Teil der Umkleiden in den kommenden Wochen noch gesperrt werden muss.

„Wir rechnen damit, dass die restlichen Arbeiten im Nassbereich der Sauna noch vor Beginn der Hallensaison bis Mitte August abgeschlossen sind. Dann ist das gesamte Bad wieder voll nutzbar“, so Uwe Volbrecht, Leiter Bäderbetrieb bei den Stadtwerken Gießen. „Bis dahin haben wir ein Baustellenangebot eingerichtet: Sämtliche Tarife gelten ohne zeitliche Begrenzung. Das bedeutet, dass alle Badebesucher zu den normalen Eintrittspreisen so lange im Schwimmbad bleiben können, wie sie möchten – zumindest bis zur Schließzeit um 22 Uhr“, ergänzt Uwe Volbrecht.

Weitere Informationen zum Angebot des Bäderbetriebs der Stadtwerke Gießen unter www.giessener-baeder.de. Über die Neueröffnung des Saunabereichs folgen entsprechende Informationen.

Zurück