Sanierung der Untergasse in Allendorf

Linie 1 fährt Umleitung

Ab kommenden Montag, den 15. Januar 2007 fahren die Stadtbusse der Linie 1 der Stadtwerke Gießen AG (SWG) in Allendorf eine Umleitung. Hintergrund: Die Untergasse wird komplett saniert. Diese Baumaßnahme wird voraussichtlich fast zwei Jahre dauern (angesetzt ist eine Bauzeit von 22 Monaten).

Verlauf der Umleitung und Haltestellen

Die Busse der Linie 1 fahren eine Umleitung über die Kleinlindener Straße, die Allendorfer Straße und die L 3054 nach Lützellinden und zurück. In Allendorf entfällt die Endhaltestelle "Triebstraße". Dafür wird im Ehrsamer Weg (oberhalb des Kindergartens) eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Haltestelle Mehrzweckhalle in Allendorf entfällt ersatzlos. Die Haltestellen „Schule“ in Allendorf und „Schwimmbad“ in Lützellinden werden von der Linie 11 wie gewohnt bedient.

Da die Busse durch die Umleitung länger für die Fahrtstrecke benötigen, haben die SWG den Fahrplan aus Richtung Lützellinden angepasst. Die Fahrzeuge verlassen die Endhaltestelle "Taunusstraße" in Lützellinden bereits 3 Minuten früher als bisher gewohnt. Für die Fahrten von und nach Allendorf bzw. in Richtung Lützellinden gibt es keine Veränderungen zum bestehenden Fahrplan. Hier wird lediglich nach der Haltestelle "Am Zehntfrei" über die Straße Am Zehntfrei und Ehrsamer Weg zur Ersatzhaltestelle "Triebstraße" gefahren. Von dort fahren die Busse zu den gewohnten Zeiten.

Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1400 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis bei eventuell auftretenden Verspätungen.