Preisverleihung der Ferienspiele

Die beiden Erstplatzierten des Ferienspiel-Rätsels, Pauline Horn (rechts) und Simon Kruger, freuen sich über ihre Preise.

Gießen. Glückliche Gesichter gab es am Freitag, dem 23. September, als die Gewinnspielpreise der diesjährigen Ferienspiele in den Räumen der SWG-Energieberatung am Gießener Marktplatz verliehen wurden. An den insgesamt 18 Ferienspielterminen in diesem Jahr hatten 457 Mädchen und Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren aus 15 mittelhessischen Kommunen teilgenommen. Während der ersten Wochen der Sommerferien hatten sie auf dem Gelände des Wasserwerks der Stadtwerke Gießen in Queckborn mehr über das Thema Trinkwasser erfahren. Im Fokus standen die Themen Umwelt- und Gewässerschutz sowie der Wasserkreislauf. Die kleinen Gewinner durften sich nun über eine Spielekonsole, einen MP3-Player sowie einen Büchergutschein freuen, überreicht von Michael Rösner von den Stadtwerken Gießen.

Gewinner:

1. Preis: eine Wii Konsole mit Balance-Bord

Pauline Horn, Fernwald-Steinbach

2. Preis: ein iPod nano

Simon Kluger, Großen-Buseck

3. Preis: ein Thalia-Gutschein im Wert von 50 Euro

Anne Reimer, Wettenberg-Wißmar

KonzernWasser

Zurück