Ortsdurchfahrt Allendorf am Samstag kurzzeitig gesperrt

Haltestelle Brüder-Grimm-Schule vorübergehend Endhaltestelle

Am Samstag, 17. Mai, kommt es kurzzeitig zu Einschränkungen des Fahrtangebotes der Stadtbuslinie 1 in Allendorf/Lahn und der Linie 11 in Allendorf und Lützellinden. Aufgrund einer Veranstaltung wird die Ortsdurchfahrt in Allendorf am Samstag in der Zeit von 17 bis 19 Uhr gesperrt. Die Busse können in dieser Zeit ihrem üblichen Streckenverlauf nicht folgen. Die Haltestellen „Am Zehntfrei“, „Triebstraße“, „Mehrzweckhalle“, „Schule“, „Schwimmbad“ und „Backhaus“, sowie „Mühle“ entfallen für die Zeit der Vollsperrung.

Fahrten der Linie 1 bis Allendorf enden während der Vollsperrung an der Haltestelle „Brüder-Grimm-Schule“. Von hier startet auch fahrplanmäßig die Fahrt in die Innenstadt. In dieser Zeit wird der Busstopp „Brüder-Grimm-Schule (Süd)“ als Endhaltestelle fungieren. Für die Fahrten von und nach Lützellinden werden die Busse an der Haltestelle „Brüder-Grimm-Schule“ wenden und über die Landstraße (L3054) nach Lützellinden zurückfahren.

Die Linie 11 fährt ab Dutenhofen direkt nach Kleinlinden und setzt sich fahrplanmäßig an der Haltestelle „Waldweide“ ein. In Richtung Wetzlar fährt der Bus ab Kleinlinden direkt nach Dutenhofen. Zwischen 17 und 19 Uhr können Lützellinden und Allendorf nicht angefahren werden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1260 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis für die geänderte Streckenführung.