Neues Kindersofa für Kita in Großen-Linden

Von links: Thomas Jaeckel von den Stadtwerken Gießen übergibt einen Spendenscheck zum Kauf eines Kindersofas an Christina Steudemann, Leiterin der Kindertagesstätte Großen-Linden, und an die beiden Erzieherinnen der Eulengruppe Anke Zörb sowie Alexandra Siebert.

Für die Jungen und Mädchen der Eulengruppe in der Kindertagesstätte Großen-Linden erfüllt sich bald ein großer Wunsch. „In Kürze können es sich die Kleinen endlich auf dem riesigen Sofa bequem machen, das wir schon seit einiger Zeit für unsere Einrichtung kaufen wollen“, erklärte die Leiterin der Kindertagesstätte Christina Steudemann, als ihr Thomas Jaeckel aus dem Bereich Kunden-Services bei den Stadtwerken Gießen (SWG) am vergangenen Mittwoch einen Spendenscheck zum Kauf eines Kindersofas überreichte.
„Ich wohne mit meiner Familie nicht allzu weit von hier entfernt. Von Freunden und Bekannten hört man immer wieder, dass die Erzieherinnen in der Kindertagesstätte Großen-Linden unheimlich engagiert arbeiten. Mit der Spende möchten wir ihren Einsatz honorieren und gleichzeitig den Kindern einen Wunsch erfüllen“, erläuterte Thomas Jaeckel. Die beiden Erzieherinnen Anke Zörb und Alexandra Siebert freuten sich über dieses Lob und waren sich einig: „Für unsere Kleinen wird das Sofa sicher zu einem zentralen Platz in der Kindertagesstätte. Dort können sie in Bilderbüchern blättern oder sich hinlegen und lauschen, wenn wir ihnen eine Geschichte vorlesen.“