Neuer Busfahrplan startet zu Ferienbeginn

Gießen. Ab Montag 15. Oktober, dem Beginn der hessischen Herbstferien und gleichzeitig dem Start des Wintersemesters, gilt in Gießen ein neuer Busfahrplan für die Linie 1 von Lützellinden nach Rödgen. Das teilt der Nahverkehrsbereich der Stadtwerke Gießen (SWG) mit. Weil es dort immer mehr Fahrgäste gibt, setzen die SWG nun auf dieser Strecke ab Vorlesungsbeginn der Justus-Liebig-Universität verstärkt die neuen Erdgas-Gelenkbusse der stadtwerkeeigenen Verkehrsgesellschaft MIT.BUS ein.

Hieraus ergeben sich mehre kleine Änderungen im Fahrplan, die ab kommenden Montag umgesetzt werden: Neu sind bei Linie 1 die Fahrten um 5.05 Uhr, 5.40 Uhr, 5.55 Uhr, 6.10 Uhr, 6.25 Uhr, 6.58 Uhr und 7.01 Uhr ab Lützellinden. Diese ersetzen Fahrten mit Ziel Gießener Marktplatz, die bisher um 5.00 Uhr , 6.12 Uhr und 7.01 Uhr stattfanden. Auch entfällt eine Fahrt auf der Linie 15 um 6.27 Uhr ab Haltestelle Greizer Straße bis Haltestelle Liebigstraße. Weitere Änderungen betreffen den Busverkehr an Schultagen ab dem 29. Oktober. Mit Schulbeginn ändert der zusätzliche Bus um 6.59 Uhr ab Lützellinden seinen Linienweg: Diese Fahrt erfolgt zukünftig auf dem Linienweg der Linie 1 bis Berliner Platz und nicht wie bisher auf dem Linienweg der Linie 11 bis Johanneskirche.

Aktuelle Informationen zum Gießener Nahverkehr sowie Fahrplanauskünfte erhalten Fahrgäste in der Mobilitätszentrale im Kundenzentrum der Stadtwerke Gießen telefonisch unter 0641 / 708-1400 oder im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de/verkehr wo der neue Fahrplan auch als Download zur Verfügung steht. Mit Fahrplanausdrucken und Beratung helfen natürlich auch die Mitarbeiter in der Mobilitätszentrale im SWG-Kundenzentrum am Gießener Marktplatz weiter.

Verkehr

Zurück