Neue Bälle für HSG Großen-Buseck/Beuern

Von rechts: Nina Becker von den Stadtwerke Gießen überreicht den symbolischen Spendenscheck an Gernot Nasswetter, sportlicher Leiter der HSG Großen-Buseck/Beuern, und Jürgen Reissner, Jugendleiter HSG Großen-Buseck/Beuern.

Elf Teams und die Minis der Handballspielgemeinschaft (HSG) Großen-Buseck/Beuern trainieren regelmäßig in der Willy-Czech-Halle in Beuern für Ligaspiele und Turniere – ab sofort mit 30 neuen Bällen, gespendet von den Stadtwerken Gießen (SWG). „Einigen unserer Bälle sieht man ihr Alter deutlich an, denn wir können nach jeder Saison nur einen Teil davon ersetzen – und das auch nur mit Bällen, die zuvor bei Ligaspielen zum Einsatz kamen“, erklärt Gernot Nasswetter, im Vorstand der HSG als Leiter Sport tätig. Umso mehr freut er sich über die Hilfe der SWG und bedankte sich dafür persönlich bei Nina Becker, bei den Stadtwerken im Bereich Kunden-Services tätig. Die SWG-Mitarbeiterin hatte die Idee, die rund 170 aktiven Handballer aus Großen-Buseck und Beuern – darunter 135 Kinder und Jugendliche – mit einer der 75 guten Taten zu unterstützen. Nina Becker spielt seit ihrer Jugend selbst bei der HSG – mittlerweile in der ersten Frauenmannschaft – und wusste daher von dem Bedarf an neuen Bällen: „Vereine wie die HSG Großen-Buseck/Beuern leisten mit ihren Angeboten einen enorm wichtigen Beitrag im Breitensport. Allerdings ist das nicht immer einfach, denn für viele Anschaffungen fehlt das Geld. Mit ihren 75 guten Taten wollen die Stadtwerke Gießen diesen Vereinen ganz besonders helfen.“
Am Montag, den 1. Juli überreichte Nina Becker Gernot Nasswetter und HSG-Jugendleiter Jürgen Reissner den symbolischen Spendenscheck über 30 neue Handbälle.