Nachwuchskicker eifern ihren Idolen nach

Auch 2014 organisiert die Junior-Fußballakademie Mittelhessen wieder ein einwöchiges „Trainingscamp“ für Nachwuchssportler in Garbenteich-Pohlheim – mit Unterstützung der Stadtwerke Gießen. Noch sind einige der begehrten Plätze frei.

Wohl jeder Nachwuchsfußballer träumt davon, irgendwann einmal bei einem WM-Turnier wie in Brasilien mitzuspielen. Leider reicht Talent allein nicht aus, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht. „Übung macht den Meister!“ Das wissen auch die erfahrenen Betreuer und Trainer der Junior-Fußballakademie Mittelhessen. Seit einigen Jahren veranstalten sie gemeinsam mit den Stadtwerken Gießen (SWG) das Fußball-Sommercamp auf dem Sportgelände in Pohlheim-Garbenteich – 2014 bereits zum achten Mal.

Vom 18. bis 22. August verbessern junge Kicker zwischen 6 und 15 Jahren ihren Torschuss, lernen Dribbeltechniken und optimieren ihre Pässe zum Mitspieler. Für angehende Torhüter haben die ausgebildeten, lizenzierten Trainer ein spezielles altersgerechtes Programm vorbereitet. Tägliche Übungszeiten: 10 bis 15 Uhr. Mittagessen und Getränke stellen die Stadtwerke Gießen.

Früh anmelden und Platz sichern
Eine wichtige Sache kommt beim Sommer-Fußballcamp ganz sicher nicht zu kurz: der Spaß. Den garantieren kleine Wettkämpfe und Turniere am Ende jedes Trainingstages. Spielerisch können die jungen Sportler zeigen, was sie dazugelernt haben. Am Ende des Fußballcamps erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde.

Wer dabei sein möchte, sollte sich möglichst früh für das beliebte Sommer-Fußballcamp anmelden – die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss: 31. Juli 2014. Alle Informationen zur Anmeldung gibt es bei der Junior-Fußballakademie Mittelhessen, Telefon 06408 5006-993 oder bei den Stadtwerken Gießen unter 0641 708-1488. Die Anmeldeunterlagen bieten die SWG auch zum Download auf ihrer Website an.

Konzern

Zurück