Musikalische Klänge für den guten Zweck

Besucher der Landesgartenschau erleben am Donnerstag, den 10. Juli das nächste Highlight auf der Bühne der Stadtwerke Gießen. Die Big Band der Bundeswehr lockt mit Swing, Sommerhits und Popklassikern. Ein Konzert, bei dem die Musiker in Uniform zum Spenden für die Tour der Hoffnung animieren.

Hunderte Freizeitsportler und Prominente treten jedes Jahr in die Pedale, um Spenden für die Tour der Hoffnung zu sammeln. Am 6. August 2014 gehen sie wieder an den Start. „Ein Großteil der Spenden kommt während der Rundfahrt zusammen und bei Benefizveranstaltungen wie kommende Woche auf der Landesgartenschau (LGS)“, erklärt Gerhard Becker, Organisationsleiter der Tour der Hoffnung.
Am Donnerstag, den 10. Juli präsentiert die Big Band der Bundeswehr auf dem LGS-Gelände in Gießen eine Mischung aus Swing, Sommerhits und Popklassikern. Das Konzert der 26 Profimusiker und Berufssoldaten auf der Landesgartenschaubühne der Stadtwerke Gießen (SWG) steht ganz im Zeichen der Tour der Hoffnung. „Wir freuen uns, dass uns diese hochkarätigen Musiker schon seit rund zehn Jahren beim Kampf gegen den Krebs unterstützen“, betont Volker Klein, sportlicher Leiter der Spendenrundfahrt.

SWG unterstützen als Partner der Tour
Zu den langjährigen Partnern der Tour der Hoffnung zählen auch die Stadtwerke Gießen, die bereits ab Donnerstagmorgen Spenden für die Tour der Hoffnung sammeln. SWG-Unternehmenssprecherin Ina Weller weist darauf hin: „Wer sich engagieren möchte, hat dazu den gesamten Tag über Zeit. Wir rufen alle Besucher der Landesgartenschau dazu auf, an unserem Stand in der Nähe der Bühne vorbeizukommen.“ Ab 10 Uhr verkaufen die Stadtwerke Gießen Lose zugunsten der Spendenrundfahrt. Unterstützt werden sie dabei von Prominenten wie die frühere Weltklassebiathletin Petra Behle – heute Schirmherrin der Tour der Hoffnung.