MTV und SWG besiegeln Partnerschaft

Freude über die künftige Partnerschaft: (v.l.) Stephanie Orlik, zuständig für Sponsoring bei den SWG, Mehmet Tanriverdi, Erster Vorsitzender des MTV Gießen, Ina Weller, Unternehmenssprecherin SWG, Mario Bröder, Geschäftsführer des MTV Gießen

Die Stadtwerke Gießen (SWG)  und der MTV 1846 Gießen kooperieren künftig eng miteinander. Am 2.  Februar 2016 unterzeichneten Vertreter der SWG und des MTV den  entsprechenden Vertrag.

Ein umfassendes Sportangebot für alle Altersklassen und  Leistungsstufen aufrecht zu erhalten, ist heute für einen Sportverein  ohne Unterstützung von außen fast nicht mehr denkbar. Als regional  verwurzeltes Unternehmen sind sich die Stadtwerke Gießen (SWG) dieser  Situation sehr wohl bewusst und übernehmen hier Verantwortung.  Folgerichtig engagieren sich die SWG seit jeher für den Sport in der  Region. „Dass jetzt auch Gießens größter Sportverein zu unseren Partnern  zählt, freut uns ganz besonders“, erklärt Ina Weller,  Unternehmenssprecherin der SWG, anlässlich der Vertragsunterzeichnung  und ergänzt: „Jetzt fügen wir zusammen, was zusammengehört.“

Tatsächlich verbinden die neuen Partner einige Gemeinsamkeiten: Sowohl  der MTV als auch die Stadtwerke Gießen blicken auf eine weit über  hundertjährige Tradition in der Stadt zurück. Beide haben deutliche  Spuren hinterlassen – etwa die Gießen 46ers, die aus dem MTV  hervorgingen und bei denen die SWG als Premiumsponsor aktiv sind. Und  beide bewegen etwas, sind bemüht, die Region Stück für Stück nach vorn  zu bringen und lebenswert zu halten. „Wir sind überzeugt, in den  Stadtwerken Gießen einen Partner gefunden zu haben, der uns nachhaltig  in unserem Anliegen unterstützt, ein breites Angebot für Menschen aus  allen Schichten und allen Altersklassen aufrechtzuerhalten und  auszubauen“, sagt Mehmet Tanriverdi, Erster Vorsitzender des rund 2300  Mitglieder zählenden Vereins.

Der MTV 1846 Gießen bietet Freizeit-, Gesundheits- und  Leistungssportlern gleichermaßen ein Zuhause. Nicht weniger als 23  verschiedene Sportarten stehen zur Wahl – von Aikido über Klassiker wie  Basketball, Leichtathletik und Turnen oder Exoten wie Rasenkraftsport  und Ultimate Frisbee bis hin zu Yoga. Echte Furore hat das  American-Football-Team des MTV, die Golden Dragons, gemacht. Es belohnte  sich nach einer überragenden Saison und zwei packenden  Relegationsspielen mit dem Aufstieg in die German Football League 2,  also die zweithöchste deutsche Spielklasse. „Derartige Erfolge sind  natürlich wunderschön. Jetzt gilt es, mit vereinten Kräften daran zu  arbeiten, die Klasse zu halten und dem Publikum spannende, attraktive  Spiele zu bieten. Die Unterstützung der SWG wird uns dabei sehr helfen“,  unterstreicht Mario Bröder, Geschäftsführer des MTV.

Die Partnerschaft mit dem MTV 1846 Gießen unterstreicht einmal mehr,  dass die SWG ihren Slogan „Mit Energie. Für die Region.“ ernst nehmen  und leben. Denn auf diese Weise fördert das Unternehmen eine gut  aufgestellte Jugendarbeit in vielen Sportarten, ein großes  Breitensportangebot und publikumswirksamen Leistungssport gleichermaßen –  und damit drei wichtige Faktoren für die Attraktivität der ganzen  Region. Stephanie Orlik, bei den SWG für das Sponsoring zuständig,  formuliert es so: „Diese Kombination und ein solch breites Spektrum gibt  es in der Region wahrscheinlich kein zweites Mal. Deshalb sind wir  überzeugt, mit dem MTV Gießen genau den richtigen Partner für eine gute  und zukunftsfähige  Zusammenarbeit gefunden zu haben.“

Konzern

Zurück