MIT.BUS zu den Golden Oldies

Rund 50 Bands, etwa 1000 Oldtimer und zehntausende Besucher werden vom 29. bis 31. Juli das Lebensgefühl der 50er- und 60er Jahre nach Wettenberg zurückholen – beim 22. Golden Oldies Festival. Für den Hin- und Rückweg nutzen Gäste in Feierlaune am besten die öffentlichen Verkehrsmittel der MIT.BUS GmbH. Die Nahverkehrstochter der Stadtwerke Gießen legt Sonderschichten ein, um die Besucher aus Gießen und Umgebung sicher nach Wettenberg und wieder zurück zu bringen.

Im 30-Minuten-Takt nach Wettenberg
Die Zusatzbusse der MIT.BUS GmbH verkehren im 30-Minuten-Takt zwischen dem Gießener Bahnhof und Krofdorf-Gleiberg. Am Freitag, dem 29. Juli von 18 bis 24 Uhr, am Samstag, dem 30. Juli von 10 bis 0.30 Uhr und am Sonntag, dem 31. Juli von 9 bis 20.30 Uhr.
Alle Busse fahren in Gießen die folgenden Haltestellen an: Bahnhofsvorplatz, Liebigstraße, Stadttheater, Marktplatz, Oswaldsgarten, Schützenstraße und Hochhäuser. Weitere Zu- beziehungsweise Ausstiegsmöglichkeiten sind die Haltestellen Launsbach-Gewerbepark Ost sowie Gewerbepark West, Wiesenstraße und Kronzenborner Weg in Krofdorf-Gleiberg.

Linien 802 und 800 nach Fahrplan
Die regulären SWG-Linien 802 und 800 verkehren von Gießen aus nach Fahrplan, folgen in Krofdorf-Gleiberg jedoch einer Umleitungsstrecke über Wiesenstraße und Kattenbachstraße mit Stopps ausschließlich an den Haltestellen Wiesenstraße, Kronzenborner Weg und Wißmarer Straße.

Für alle Fahrgäste zu beachten: In den Linien 800 und 802 gelten die Sonderfahrkarten für das Golden Oldies Festival nicht. Die Tageskarten zum Festival kosten jeweils zwei Euro und dürfen ausschließlich in den Sonderbussen der MIT.BUS GmbH genutzt werden.

Der Fahrplan zum 22. Golden Oldies Festival ist auch in der Mobilitätszentrale der Stadtwerke in der Schulstraße erhältlich. Den Fahrplan für das gesamte Wochenende gibt es zum Download außerdem im Internet auf  www.stadtwerke-giessen.de im Bereich Verkehr unter „Aktuelle Verkehrshinweise”.

Verkehr

Zurück