MIT.BUS - Nahverkehrstochter der SWG

Gießener Stadtbuss mit neuem Logo und neuem Design

Die Stadtwerke Gießen AG (SWG) schicken ihre Nahverkehrstochter mit einem neuen Namen auf die Strecke durch Gießen und Umgebung. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der SWG, Manfred Siekmann präsentierte Mathias Carl, Geschäftsführer der Nahverkehrstochter der Stadtwerke, die MIT.BUS GmbH.Mit der MIT.BUS GmbH möchten die Stadtwerke den Nahverkehr selbstständig ausrichten, um langfristig wettbewerbsfähig zu sein. „Für unsere Kunden möchten wir mit MIT.BUS ein seriöser und zuverlässiger Partner im Bereich des Nahverkehrs sein,“ erläuterte Mathias Carl, Geschäftsführer von MIT.BUS.„Unseren Fahrgästen gegenüber möchten wir uns nicht nur als zuverlässiger Partner, sondern auch als ein dynamisches Unternehmen präsentieren,“ führte Carl weiter aus. In erster Linie wird sich das Tochterunternehmen der SWG in naher Zukunft im Bereich Linien- und Schülerverkehr engagieren. Zusätzlich führt das Unternehmen weiterhin Sonderfahrten für Schulklassen und Vereine ins nähere Umland durch. Bereits im August vergangenen Jahres gingen die Stadtwerke einen zukunftsweisenden Schritt um sich für den liberalisierten Markt auszurichten. Mit dem Kauf der Verkehrsbetriebe Pfeiffer positionierten sich die SWG auf dem Markt. Damit war auch der Grundstein gelegt, um mit privaten Busunternehmen konkurrieren zu können. Nach dem Kauf des Unternehmens blieb auch der damalige Name, Verkehrsbetriebe Pfeiffer, bestehen. Schließlich war Pfeiffer für die meisten Busreisenden nicht nur ein Begriff, sondern auch bekannt und bewährt.MIT.BUS soll sich in der Region ebenfalls einen Namen schaffen und sofort erkennbar sein. Das neue Logo zeigt einen angedeuteten Bus und wirbt mit dem Slogan „einfach einsteigen“. In den nächsten Monaten wird das SWG-Logo auf den Stadtbussen MIT.BUS weichen.

Der Sitz des Unternehmens bleibt nach wie vor in der Lahnstraße 31 auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Gießen bestehen. Kunden können sich aber auch telefonisch unter der 0641 708-1260 an MIT.BUS wenden.