Mit Zusatzchance Grünstrom gewonnen

Bei der Preisübergabe an die Hauptgewinnerin der „Zusatzchance“ (v.l.): Gerhard Becker, Organisationsleiter der Tour der Hoffnung, Hauptgewinnerin Ulrike Hohmann aus Heuchelheim, SWG-Unternehmens- sprecherin Ina Weller, Stephanie Orlik, Marketing-Services & Sponsoring bei den SWG, und Volker Klein, sportlicher Leiter der Tour der Hoffnung

Am vergangenen Dienstag erhielt die Hauptgewinnerin der „Zusatzchance“, die mit dem Kauf von Losen die Tour der Hoffnung unterstützt hatte, ihren Preis – kostenlosen „Gießener Grünstrom“.

Seit 20 Jahren fördern die Stadtwerke Gießen (SWG) die Tour der Hoffnung – eine Radrundfahrt, bei der Spenden für krebskranke Kinder gesammelt werden. Die beeindruckende Bilanz seit 1983, dem Beginn der Tour: Organisatoren und Teilnehmer, darunter Hobbyradfahrer sowie Prominente aus Sport und Rundfunk, ließen 32 Millionen Euro in den Spendentopf fließen. 2014 kamen allein schon Spenden von mehr als 1,7 Millionen Euro zusammen. Um die wohltätige Aktion zu unterstützen, haben die SWG unter anderem das Gewinnspiel „Zusatzchance“ ins Leben gerufen. Die gesamten Einnahmen gehen an die Benefizrundfahrt. Im vergangenen Jahr haben rund 7000 Menschen eines der „Zusatzchance“-Lose im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz oder bei Veranstaltungen, bei denen die SWG vertreten waren, erworben. Sie versuchten ihr Glück und halfen auf diese Weise, den Spendentopf zu füllen.
Gerhard Becker, Organisator der Spendenrundfahrt, und Volker Klein, sportlicher Leiter, bedankten sich am 27. Januar bei allen Teilnehmern und den SWG für ihr Engagement: „Wir freuen uns über jeden, der an der Tour der Hoffnung teilnimmt, genauso wie über diejenigen, die uns mit ihrem Loskauf unterstützen. So haben wir in den zurückliegenden Jahren die Krebsforschung fördern und vielen Betroffenen helfen können. Jedes einzelne Los hat dazu beigetragen.“
SWG-Unternehmenssprecherin Ina Weller, Thomas Wagner, Leiter Vertrieb Industrie- und Geschäftskunden, und Stephanie Orlik, Marketing-Services & Sponsoring, überreichten gemeinsam mit den Tourorganisatoren die Prämie an die Hauptgewinnerin der Verlosung „Zusatzchance“: Ulrike Hohmann aus Heuchelheim erhielt einen Gutschein über 5000 Kilowattstunden „Gießener Grünstrom“.
Ina Weller beglückwünschte sie und erklärte: „Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner, denn er hat die gute Sache vorangebracht.“ Stephanie Orlik verwies zudem darauf, dass die Verlosung 2015 in eine neue Runde gehen wird, und hofft, dass erneut viele Menschen den Kampf gegen Krebs unterstützen. „Jeder aus Gießen und Umgebung kann mitmachen und sein Glück versuchen. Die Lose können bald wieder in unserem Kundenzentrum erworben werden“, fügte Thomas Wagner hinzu.

EnergieKonzern