Merlins große Zauberschule für Gewinner

Preisverleihung der SWG-Ferienspiele

Strahlende Gesichter gab es vergangenen Samstag im infoZentrum am Marktplatz. Der Leiter des Privatkundenvertriebs, Michael Rösner, ließ es sich nicht nehmen den kleinen Gewinner zu gratulieren und überreichte zugleich die Preise.

Für die 19 Gewinner gab es je einen Zauberkasten. Merlins große Zauberschule mit Eulentrick ist für die kleinen Gäste ein echtes Highlight, denn mit den tollen Tricks wird man zum echten Zauberer und kann seine Zuschauer begeistern.

Michael Rösner bedankte sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Ferienspiele beigetragen haben. Besonderer Dank galt Ellen Rothgerber, die seit vielen Jahren für die Planung und Durchführung der Wasserolympiade verantwortlich ist.

Gewonnen haben die Kids im Rahmen der Ferienspiele der Stadtwerke. Die SWG veranstalteten

– wie auch in den vergangenen Jahren während der Sommerferien – Wasserspiele im eigenen Wasserwerk im Grünberger Stadtteil Queckborn. In diesem Jahr folgten insgesamt 570 Kinder aus Gießen und 12 Städten und Gemeinden der Region der Einladung und versuchten ihr Glück bei der Wasserolympiade der SWG. Neben den Geschicklichkeitsspielen konnten alle Kinder der insgesamt 18 teilnehmenden Gruppen an einem zusätzlichen Gewinnspiel teilnehmen. Wer gut aufgepasst hat, wusste die Lösung sofort. Denn die Mitarbeiter der SWG wollten von den kleinen Olympioniken wissen, wie lange das Wasserwerk in Queckborn in Betrieb ist. 110 Jahre war die richtige Lösung. Aus knapp 200 Mitspielern zogen die SWG 19 Gewinner:

Elena Bender (Allendorf/Lumda), Irmhild Grether (Buseck), Ferenc Kretz (Fernwald), Danny Borrmann, Leon Gayk, Clarissa Hartmann, Tobias Beil, Kim Laura Biedenkapp (Gießen), Peter Schäfer (Grünberg), Ruben Maile (Heuchelheim),

Isabell Pfeifer (Homberg/Ohm), Lorena Brück (Lahnau), Nicole Krombach (Lollar), Johannes Schneider (Pohlheim), Patrick Zöller, Katharina Find (Reiskirchen), Christine Schuster (Staufenberg), Cathlin Meyer, Benedikt Hahn (Wettenberg).

Konzern

Zurück