Linien 5 und 15 müssen Umleitung fahren

Wegen des Abbaus eines Krans müssen in Gießen die Busse der Linien 5 und 15 vom 18. bis 21. Juli auf eine alternative Streckenführung ausweichen.

 

 

Mit Betriebsbeginn am Dienstag, 18. Juli bis einschließlich Freitag, 21. Juli müssen in Gießen die Buslinien 5 und 15 in Fahrtrichtung Wieseck teilweise auf eine alternative Strecke ausweichen. Grund dafür ist der Abbau eines Krans in der Straße Reichensand. Das macht es erforderlich, den Bereich über insgesamt vier Tage für den Verkehr zu sperren. Folgerichtig müssen die Buslinien 5 und 15 in dieser Zeit eine Umleitung über die Südanlage fahren. Damit entfallen auf diesen Linien in Richtung Wieseck die Haltestellen „Katharinengasse“ und „Marktplatz“. Ersatzweise wird die Haltestelle „Johanneskirche“ bedient. Ab dem „Behördenzentrum“ fahren die Busse wieder auf der gewohnten Route. In der Gegenrichtung ist im gleichen Zeitraum keine Umleitung erforderlich. Hier fahren beide Linien auf der üblichen Strecke.

 

Aktuelle Informationen veröffentlichen die Stadtwerke Gießen unter www.swg-verkehr.de in der Rubrik „Aktuelle Verkehrshinweise“. Selbstverständlich helfen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der RMV-Mobilitätszentrale im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr weiter. Die SWG stehen natürlich zudem telefonisch unter 0641 708-1400 oder per E-Mail an mobizentrale@stadtwerke-giessen.de für Fragen zur Verfügung.

Zurück