Linien 3 und 13 müssen Umleitung fahren

Wegen einer Vollsperrung im Wartweg müssen die Busse der Linien 3 und 13 bis Ende Juli auf eine alternative Streckenführung ausweichen.

Um ein Gebäude im Wartweg aufzustocken, steht vom 17. bis zum 30. Juli ein Baukran auf der Fahrbahn. Das macht es erforderlich, die Straße zwischen Aulweg und Schwarzacker für den Verkehr zu sperren. Folgerichtig müssen die Buslinien 3 und 13 in dieser Zeit in beiden Richtungen eine Umleitung fahren. Die alternative Strecke führt über den Aulweg und die Schubertstraße. Was zur Folge hat, dass die Haltestellen „Ludwig-Uhland-Schule“, „Zahnklinik“ und „Schwarzacker“ nicht bedient werden können. Stattdessen fahren die Busse ersatzweise die Haltestellen „Paul-Meimberg-Straße“, „Finanzamt“ und „Georg-Haas-Straße“ an. Letztere wird vorübergehend zur Endstation für Fahrten der Linie 3, die regulär an der Haltestelle „Schwarzacker“ enden. 
 
Aktuelle Informationen veröffentlichen die Stadtwerke Gießen unter www.swg-verkehr.de in der Rubrik „Aktuelle Verkehrshinweise“. Selbstverständlich helfen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der RMV-Mobilitätszentrale im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr weiter. Die SWG stehen natürlich zudem telefonisch unter 0641 708-1400 oder per E-Mail an mobizentrale@stadtwerke-giessen.de für Fragen zur Verfügung. 

Zurück