Linie 5 wieder auf gewohntem Streckenverlauf unterwegs

Baumaßnahme im Bereich City Center zu Ende

Ab Montag, dem 26. Oktober 2009 mit Betriebsbeginn, folgen die Stadtbusse der Linie 5 der Stadtwerke Gießen AG (SWG) wieder dem gewohnten Streckenverlauf. Aufgrund einer Baumaßnahme in der Bahnhofstraße im Bereich des City Centers musste die Linie 5 bisher eine Umleitung fahren.

In Richtung Bahnhof führt der Linienweg die Stadtbusse ab der Haltestelle Marktplatz ab Montag wieder über den Busstopp City Center in der Bahnhofstraße direkt zum Bahnhof. Die Haltestellen Oswaldsgarten, Selterstor und Liebigstraße entfallen in dieser Fahrtrichtung. In Richtung Wieseck fährt die Linie 5 künftig ab der Haltestelle Liebigstraße zur Haltestelle Katharinengasse im Reichensand und weiter zum Marktplatz. Die Haltepunkte Bahnhofstraße und Oswaldsgarten entfallen.

Die Abfahrtszeiten an den Haltestellen Bahnhof und Liebigstraße werden dem kürzeren Fahrweg angepasst. Der Fahrplan am Haltepunkt Marktplatz bleibt in ursprünglicher Form bestehen.

Auch für die Linie 1 gibt es eine Änderung. Die Fahrt um 07:06 Uhr ab der Haltestelle Taunusstraße in Lützellinden wird ab dem Haltepunkt Liebigstraße um 07:31 Uhr wieder über die Katharinengasse und den Marktplatz in Richtung Berliner Platz und Rathenaustraße unterwegs sein.

Weitere Informationen
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1400 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz.

Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Die Stadtwerke Gießen AG wünschen ihren Fahrgästen gute Fahrt.