Linie 5 fährt ab Montag Umleitung

Bahnhofstraße gesperrt

Ab Montag, den 2. März fahren die Stadtbusse der Linie 5 der Stadtwerke Gießen AG (SWG) zwischen Marktplatz und Bahnhof eine Umleitungsstrecke. Die Bahnhofstraße wird aufgrund einer Baumaßnahme ab Montagmorgen in beide Fahrtrichtungen bis voraussichtlich Oktober 2009 gesperrt.

Umleitung
Die Umleitungsstrecke führt die Linie 5 in beiden Richtungen über die Westanlage und Neustadt. In Fahrtrichtung Bahnhof entfällt die Haltestelle City Center. Ersatzweise wird die Haltestelle Oswaldsgarten und Selterstor angefahren. In Richtung Wieseck fällt die Haltestelle Katharinengasse weg. Fahrgäste können an der Haltestelle Bahnhofstraße und Oswaldsgarten ein- und aussteigen. Ebenfalls betroffen ist die Fahrt des Einsatzwagens um 7:06 Uhr aus Lützellinden kommend: Ab 7:31 Uhr fährt der Einsatzwagen ab der Haltestelle Liebigstraße über Johanneskirche zum Berliner Platz. Die Abfahrtszeiten 7:32 Uhr ab der Haltestelle Katharinengasse und um 7:34 Uhr ab Marktplatz entfallen. Von der Sperrung der Bahnhofstraße ist auch die Nachtbuslinie Venus betroffen. Die Nachtbuslinie fährt ab der Haltestelle Berliner Platz über Johanneskirche zum Bahnhof.

Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1400 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis bei eventuell auftretenden Verspätungen.