Lernen von gestandenen Skatern

Übung macht den Meister – das gilt beim Skaten genauso wie bei jeder anderen Sportart. Am 16. August haben Fünf- bis Zwölfjährige Gelegenheit, neue Tricks zu lernen und den modernen Parcours auf dem Landesgartenschaugelände zu testen. Zwischen 11 und 16 Uhr veranstalten die Stadtwerke Gießen gemeinsam mit dem Skateboardverein Gießen den Skateboard-Schnuppertag für Kids.

Für die meisten Skateboarder ist ihr Sportgerät weit mehr als ein Fortbewegungsmittel auf vier Rollen. Ihr Herz schlägt höher, wenn sie nach einem gewagten Trick wieder mit beiden Füßen auf dem Brett stehen und nicht den Boden berühren. Besonders herausfordernd: spezielle Sprünge über Hindernisse oder das Gleiten über Stangen und Kanten. Beste Voraussetzungen für solche Kunststücke bietet der neue Skate-Park auf dem Landesgartenschaugelände an der Ringallee. Könner zeigen hier täglich, welche Fertigkeiten sie besitzen.
Kinder und Jugendliche, die diesen Vorbildern nacheifern möchten, haben am Samstag, den 16. August Gelegenheit dazu. Zusammen mit dem Skateboardverein Gießen veranstalten die Stadtwerke Gießen (SWG) zwischen 11 und 16 Uhr den Skateboard-Schnuppertag für Kids. „Egal ob fortgeschritten oder Anfänger – Kinder und Jugendliche zwischen fünf und zwölf Jahren dürfen sich frei auf der gesamten Anlage bewegen und Tricks üben. Erfahrene Trainer sowie Betreuer des Skateboardvereins unterstützen sie dabei und geben wertvolle Tipps“, erklärt Ulli Boos, Leiter Marketing bei den SWG. Einsteiger ohne eigenes Skateboard müssen dabei nicht etwa zuschauen. Sie haben die Möglichkeit, sich Sportgerät und Schutzkleidung vor Ort zu leihen.
Nachwuchsskater und Besucher der Landesgartenschau dürfen sich zudem über Showeinlagen des Skateboardvereins freuen. Und wer selbst eine Herausforderung sucht, die weniger mit Geschicklichkeit zu tun hat, kommt einfach am SWG-Treff vorbei und dreht am großen Glücksrad.

Konzern

Zurück