Kommunaler Umwelt-Treff

Stadtwerke stellten Energiebeauftragten „Rundumsorglos-Paket“ für Kommunen vor

 

Dreh- und Angelpunkt des diesjährigen Kommunalen Umwelt-Treffs (KUT) war das neue Dienstleistungspaket „En 5“ der Stadtwerke Gießen AG (SWG). Umweltberater und Energiebeauftragte aus 15 Städten und Gemeinden des Landkreises folgten der Einladung des Gießener Energie- und Wasserversorgers und lauschten den Fachvorträgen über sinnvolle Energiedienstleistungen.

Michael Rösner (Leiter Vertrieb Privat- und Gewerbekunden) begrüßte die Vertreter der Städte und Gemeinden zum Kommunalen Umwelt-Treff bei den Stadtwerken.

 

Viele kommunale Liegenschaften wie Verwaltungsgebäude, Bürgerhäuser, Stadthallen oder Kindergärten sind energetisch sanierungsbedürftig. Oft liegen Modernisierungskonzepte vor, doch wichtige Investitionen bleiben meistens aufgrund der angespannten Haushaltslage aus. Mit dem neuen Dienstleistungspaket „En 5“ bieten die Stadtwerke Gießen AG Kommunen als erfahrener und zuverlässiger Partner in Sachen Energie ein „Rundumsorglos-Paket“, das Haushaltskassen entlastet. Neben der Senkung des Energiebedarfs sind für Kommunen die Zuverlässigkeit und die Betriebssicherheit der Anlagen entscheidend.

Welchen Nutzen „En 5“ den Kommunen bietet, präsentierte Thomas Wagner (Leiter Vertrieb Industrie- und Geschäftskunden) in seinen Vorträgen anhand von praxisbezogenen Beispielen. Wagner informierte über Möglichkeiten zur Energielieferung und verdeutlichte den Zuhörern, welche Chancen für kommunale Liegenschaften in der Wärmeversorgung liegen.

Um dem Thema Wärmeversorgung ein Stück näher zu kommen, besichtigten die Teilnehmer anschließend ein Holzhackschnitzelwerk der SWG.

 

In allen Fragen rund um sinnvolle Energieanwendung und Energiedienstleistungen stehen die Energieberater der Stadtwerke im infoZentrum am Marktplatz zur Verfügung. Die SWG-Berater sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr unter der 0641 708-1177 zu erreichen oder persönlich im infoZentrum anzutreffen.

Nützliche Tipps zum Thema Energiesparen können Interessierte im Internet unter www.energiessen.de nachlesen.

 

Konzern

Zurück