Knapp am Sieg vorbei

SWG Rohrleger belegen zweiten Platz beim Drachenbootrennen in Marburg

 

Am Ende haben nur etwa 10 cm gefehlt: So knapp hat das Drachenboot-Team „Die Rohrleger“ der Stadtwerke Gießen AG (SWG) den Gesamtsieg beim Drachenbootrennen des Marburger Stadtfestes verpasst. Im letzten Rennen am späten Sonntagnachmittag mussten sich die Rohrleger nur dem Team „Die Turboenten“ aus Gießen geschlagen geben.

 

Trösten können sich die SWG-Paddlerinnen und Paddler mit einem hervorragenden zweiten Platz und mit dem Tagessieg am Sonntag des Stadtfestes. Denn unter jeweils acht Mannschaften wurde Samstag und Sonntag ein Tagessieger in der Rennklasse (hier starten sportliche und trainierte Paddel-Teams) ermittelt. Die beiden Tagessieger – eben die Rohrleger und die Turboenten – traten dann im Endlauf am Sonntag an.

 

Die nächste Chance auf eine gute Platzierung haben die Rohrleger am 16. August beim 5. Gießener Drachenboot-Cup des RC Hassia im Rahmen des Gießener Stadtfestes.

 

Konzern

Zurück