Klimaschonenden Flitzer auf Probe

Stephan Stingl (links) freut sich über zwei Tage ausgiebiges Probefahren auf dem Elektroroller der SWG. Ulli Boos, Leiter Marketing bei den SWG übergab den Unu am Freitag.

Zwei Tage Probefahrt mit dem innovativen Elektroroller von unu, diesen Preis verlosten die Stadtwerke Gießen (SWG) an ihrem Stand vor dem Freibad Ringallee Anfang September. Am vergangenen Freitag drehte der Gewinner die ersten Runden auf dem Betriebsgelände der SWG.

2000 Watt Leistung stecken im innovativen Elektroroller „unu“. Das garantiert Fahrspaß pur – am 24. und 25. September auch für Stephan Stingl aus Gießen. Er gewann beim Preisrätsel der Stadtwerke Gießen (SWG) vor dem Freibad Ringallee Anfang September eine zweitägige Probefahrt mit dem geräuschlosen Flitzer. Bei der Preisübergabe am vergangenen Freitag freute er sich, die moderne Art der Mobilität zu testen und drehte auf dem Hof des SWG-Hauptgebäudes die ersten Runden mit dem nahezu geräuschlosen Gefährt.
„Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein solches klimaschonendes Fahrzeug, um von A nach B zu kommen. Ein Trend, den wir mit unserer Verlosung und seit Mitte 2016 mit dem attraktiven Angebot DrivE unterstützen“, erklärte Ulli Boos, Leiter Marketing bei den Stadtwerke, während der Preisübergabe.

Gießener Grünstrom – zu Hause und im Roller
DrivE kombiniert einen speziellen Stromtarif mit günstigen Konditionen beim Kauf eines Elektrorollers von unu. Kunden erhalten mit diesem Tarif ausschließlich atomstromfreien Gießener Grünstrom in die eigenen vier Wände. Rund 40 Prozent erzeugen die SWG direkt in der Region per Kraft-Wärme-Kopplung. Der Rest stammt aus zertifizierten Wasserkraftwerken.
Wovon sie darüber hinaus profitieren, fasste Ulli Boos zusammen: „Für die Dauer der Vertragslaufzeit von zwei Jahren zahlen Käufer eines Elektrorollers nur 91,63 Euro pro Monat an den Finanzierungspartner von unu und null Prozent Zinsen. Weitere Kosten fallen für den Roller nicht an, ein Lithium-Ionen-Akku ist inklusive, ebenso wie ein Helm im Wert von 99 Euro und selbst Sonderfarben für die Verkleidung und die Sitzbank lassen sich kostenlos wählen.“

Der Akku lässt sich an jeder Haushaltssteckdose innerhalb von fünf bis sechs Stunden laden, um bis zu 50 Kilometer zurückzulegen. Im Stadtgebiet können Fahrer ihr elektrisches Zweirad an einer der drei Stromtankstellen der SWG auftanken – in Pohlheim, in der Lahnstraße Gießen und vor dem Badezentrum Ringallee.

Alle Infos zum Angebot DriveE gibt es im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de/DrivE, im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz oder unter der Servicenummer 0800 23 02 100 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und allen deutschen Mobilfunknetzen).

KonzernEnergieVerkehr

Zurück