Insolvenz bei „Die Energieagenten“: Stadtwerke Gießen übernehmen Strom- und Erdgasversorgung betroffener Kunden

Wieder einmal sorgt die Insolvenz eines Energiediscounters für Schlagzeilen – diesmal betrifft es die Energieagenten Versorgungs GmbH aus Troisdorf. Ehemalige Kunden des nordrhein-westfälischen Energieanbieters brauchen sich aber keine Sorgen machen. Denn als zuständiger Grundversorger liefert die Stadtwerke Gießen AG (SWG) ersatzweise Strom und Erdgas an die betroffenen Haushalte in der Region. Das ist gesetzlich geregelt. Wichtig zu wissen: Die SWG setzen sich in den nächsten Tagen mit diesen Kunden der Energieagenten Versorgungs GmbH in Verbindung, um die exakten Zählerstände für eine akkurate Abrechnung zu erfassen. Wer möchte, kann sich außerdem sofort an die Mitarbeiter im Kundenzentrum unter 0800 23 02 100 wenden und sich über die Tarifoptionen des regionalen Energiedienstleisters informieren. Alternativ geht das auch im Internet unter www.swg-konzern.de.

SWG bieten seriöse Tarifoptionen
In den vergangenen Jahren schwappten immer wieder Pleitewellen unseriöser Energiediscounter übers Land, die zuvor mit Lockangeboten Kunden akquirierten. Dazu Ina Weller Unternehmenssprecherin der SWG: „Die möglicherweise kurzfristige Ersparnis wird dann am am Ende oft teuer bezahlt. Neben dem Ärger oder verloren gegangenen Vorauszahlungen, werden Betroffene zunächst in den oft höherpreisigen sogenannten Grundversorgungstarif eingestuft. Wir bieten diesen Haushalten eine schnelle und einfache Möglichkeit, in ihren Wunschtarif zu wechseln.“
Zudem kümmert sich der Energiedienstleister Tag und Nacht um die reibungslose Energieversorgung, ist der lokale Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Energie und hat die passenden Lösungen für eine umfassende Kostenentlastung seiner Kunden.