Immobilien-Notfall-Service der Stadtwerke leistet schnelle Hilfe

Wer kennt sie nicht, die stressigen Tage vor dem wohlverdienten Urlaub? Es gibt eine Menge zu erledigen und vorzubereiten und die Zeit dazu wird immer knapper. Wenn dann auch noch etwas Unvorhersehbares dazwischen kommt, ist guter Rat teuer. Genau in dieser Situation entdeckte Familie Hoss aus Klein-Linden einen Wasserfleck an der Decke ihrer Küche – ausgerechnet kurz vor ihrer Abreise in den Urlaub.

Herr Hoss griff zum Telefon und informierte die Hotline des Immobilien-Notfall-Service, einer Dienstleistung der Stadtwerke Gießen AG (SWG). Die Notfallnummer war sofort erreichbar und nach weniger als 2 Stunden waren die Fachleute der Firma Reitz-Topmann GmbH aus Pohlheim vor Ort. Der Schaden im Haus wurde schnell entdeckt und behoben. Eine undichte Dusche war der Grund für das Malheur. Familie Hoss brauchte noch nicht einmal etwas bezahlen. Bis zu 250 Euro Reparaturkosten pro Schadensfall sind im Immobilien-Notfall-Service bereits enthalten – und das für nur 30,00 EUR pro Jahr. Für Familie Hoss also gut investiertes Geld. Auch die Firma Reitz-Topmann GmbH war mit der unbürokratischen Abwicklung zufrieden, da mit der Beauftragung gleichzeitig auch die Übernahme der Kosten bis 250,- EUR zugesichert wurde. Dem Urlaub von Familie Hoss stand somit nichts mehr im Wege.

 

Für alle Fälle

Durchgebrannte Hauptsicherungen, defekte Heizungen, der Abfluss-Schlauch der Waschmaschine löst sich – Angelegenheiten, die viel Geld und reichlich Nerven kosten können. Exklusiv für ihre Kunden bieten die Stadtwerke Gießen für solche Fälle den Immobilien-Notfall-Service an. Im Schadensfall muss sich der Versicherte nur bei einer zentralen 24-Stunden-Hotline melden und sich dann um nichts mehr kümmern. Die Mitarbeiter suchen einen Partnerbetrieb in der Nähe und veranlassen alles Nötige. Nach spätestens zwei Stunden steht dann der Fachmann vor der Tür. Rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

 

Der Schutzbrief fürs Haus

Den Immobilien-Notfall-Service bieten die Stadtwerke für nur 30 Euro im Jahr an. Reparaturkosten bis zu 250 Euro sind darin bereits enthalten. Partner der Stadtwerke sind die Innung für Elektro- und Informationstechnik Gießen, die Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Gießen, die Kreishandwerkerschaft Gießen und die AXA Assistance GmbH, ein Unternehmen der internationalen AXA-Versicherungsgruppe.

Alles Wichtige über den Immobilien-Notfall-Service erhalten Besucher des infoZentrums am Marktplatz - das montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet ist. Anrufern steht die Service-Hotline montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr unter der 0180 22 11 100 zur Verfügung. Im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de finden Interessierte weitere Infos.

 

Konzern

Zurück