Haltestellenverlegung Linie 24 in Heuchelheim

Stadtwerke richten vorübergehend Ersatzhaltestellen ein

 

Ab Freitag, den 16. Februar von 16 Uhr bis einschließlich Sonntag, den 18. Februar stehen die Haltestellen Heuchelheim Ost, Bahnstraße, Ludwig-Rinn-Straße und Haag in Heuchelheim den Stadtbussen nicht zur Verfügung. Die Linie 24 der Stadtwerke Gießen AG (SWG) weicht in diesem Zeitraum auf Ersatzhaltestellen aus. Grund für das Ausweichen der Stadtbusse auf eine Umleitungsstrecke ist die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Heuchelheim. Im Kreuzungsbereich Gießener Straße, Bachweg und Marktstraße wird die Straße aufgrund einer Baustelle gesperrt. Am Faschingsdienstag fährt die Linie 24 aufgrund des Faschingsumzuges ebenfalls diese Umleitungsstrecke.

Streckenführung von Gießen
Stadtbusse, die von Gießen Richtung Kinzenbach und Wetzlar unterwegs sind, fahren ab der Haltestelle Gottlieb-Daimler-Straße zur Ersatzhaltestelle Wilhelmstraße in der Rodheimer Straße und biegen in Höhe der Firma Schunk in die Brauhausstraße ab. Von dort aus steuern die Busse über die Ersatzhaltestelle Mühlstraße Ecke Friedrich-Ebert-Straße zur Haltestelle Hammerpfad.

Streckenführung von Kinzenbach
Von Kinzenbach kommend fahren die Stadtbusse ab dem Haltepunkt Hammerpfad zur Ersatzhaltestelle in der Friedrich-Ebert-Straße Ecke Mühlstraße. Über die Brauhausstraße fahren die Busse dann weiter zum Ersatzhaltepunkt Wilhelmstraße in der Rodheimer Straße und nehmen dann ihre normale Strecke Richtung Gießen wieder auf.

Faschingsdienstag
Die Linie 24 folgt am Dienstag, den 20. Februar in der Zeit von 13 bis 17 Uhr nochmals dieser Umleitungsstrecke. Anlass an diesem Tag ist der Faschingsumzug in Heuchelheim.

Weitere Informationen
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1400 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz.

Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis für die Verlegung der Haltestelle.

Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis falls es aufgrund der geänderten Streckenführung zu Verspätungen kommt.

 

Konzern

Zurück