Haltestelle Johanneskirche soll sicherer werden

SWG und RKH ordnen Haltestelle neu

Ab Mittwoch, den 26. Mai 2004 mit Betriebsbeginn wird die Abfahrt der Buslinien 1, 10 A, 11, 24, 33 und 220 an der Doppelhaltestelle Johanneskirche in Richtung Berliner Platz neu geordnet. Die Maßnahme, so die Stadtwerke Gießen AG (SWG) in Abstimmung mit dem Regionalverkehr Kurhessen (RKH), soll zu mehr Sicherheit, insbesondere bei hohem Fahrgastaufkommen beitragen.

Die Linien 1, 10 A, 11, 24 und 33 fahren zukünftig ab der Haltestelle in Höhe der Verkehrsampel ab. Lediglich die Linie 220 fährt zukünftig an der hinteren Haltestelle, vor der Einfahrt des Versorgungsamtes, ab. Fahrgäste können sich künftig direkt an dem Bus-Stopp aufhalten und müssen nicht mehr wie bisher abwarten, welcher Bus zuerst die Haltestelle anfährt.

Besonders in der Mittagszeit herrschte aufgrund des Schülerverkehrs zahlreiches Fahrgastaufkommen. Schüler und auch andere Fahrgäste warteten die ankommenden Linien ab, um dann in Richtung ihres Busses zu gehen. Aufgrund dieser Situation wird es an der Haltestelle schnell unübersichtlich.

Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass die beiden Haltestellen noch entsprechend für die Fahrgäste kenntlich gemacht werden.

Konzern

Zurück