Haltestelle Behördenzentrum verlegt

Busse der Linen 5 und 12 müssen auf Ersatzhaltestelle ausweichen

Ab Donnerstag, den 25. Januar 2007, müssen die Busse der Linien 5 und 12 der Stadtwerke Gießen AG (SWG) von der Haltestelle Behördenzentrum auf eine Ersatzhaltestelle ausweichen. Bedingt durch die Baumaßnahme am Berliner Platz – an diesem das neue Rathaus der Stadt Gießen entstehen wird – kommt es zur Haltestellenverlegung. Die Stadtbusse der Linien 5 und 12 erhalten in beide Fahrtrichtungen eine Ersatzhaltestelle. Für Busse, die Richtung Wieseck fahren, auch die regionalen Linien 51 und 520, befindet sich die Haltestelle etwa 100 Meter hinter dem bisherigen Haltepunkt, in Höhe des Haupteinganges des Landratsamtes. In Fahrtrichtung Marktplatz fahren die Busse die Haltestelle Stadttheater anstelle des bisherigen Stopps Behördenzentrum an. Die Fahrtzeiten bleiben bestehen – sie ändern sich nicht.

Die Linie 15 der SWG fährt nach wie vor die Haltestelle Behördenzentrum an. Ebenfalls nicht betroffen von der Haltestellenverlegung in Fahrtrichtung Johanneskirche ist der regionale Busverkehr: Für die regionalen Linien 51, 140 und 520 der Verkehrsgesellschaft Oberhessen (VGO) und des Regionalverkehr Kurhessen (RKH) bleibt der Haltepunkt Behördenzentrum unverändert bestehen.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1400 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz.

Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis für die Verlegung der Haltestelle.