Hallenbad Ringallee öffnet am kommenden Montag

Am Montag, den 12. August startet die Hallensaison im Badezentrum Ringallee. Die Sommerpause haben die Stadtwerke Gießen (SWG) vor allem dazu genutzt, die Anlagen und das Gebäude zu modernisieren. So betreten die Besucher das Bad künftig durch einen neu gestalteten Haupteingang. Nicht nur die in die Jahre gekommene elektrische Schiebetür haben die SWG erneuert, wie der technische Vorstand Reinhard Paul erläutert: „Ältere Fassadenteile sind verschwunden und an deren Stelle lichtdurchlässige Glaselemente getreten. Das wertet den gesamten Bereich optisch auf und die Gäste tauchen sofort in eine Wohlfühlwelt ein.“
Auch in der Schwimmhalle wurde der noch bestehende Teil der alten Fassade aus den 1960er-Jahren durch eine energiesparende Glasfassade ersetzt. Die Sprunganlage sowie die Treppe zur Wasserrutsche haben zudem eine neue Bodenbeschichtung erhalten – auch ein Plus in puncto Sicherheit. Mit neuen Wandfliesen statteten die SWG die Damendusche aus. Während Badegäste ab dem 12. August in der Schwimmhalle schwimmen, springen und entspannen können, bleibt die Sauna nach dem Brand Ende Juli noch geschlossen. „Sobald es die Aufräumarbeiten erlauben, öffnen wir den funktionsfähigen Teil wieder für die Kunden“, verspricht Reinhard Paul.

Preise und Öffnungszeiten
An den Eintrittspreisen und den Öffnungszeiten des Badezentrums Ringallee hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison nichts verändert. Erwachsene zahlen weiterhin 3,70 Euro für die Einzelkarte, Kinder, Schüler und Studenten 2,50 Euro. Eine Zehnerkarte für Erwachsene kostet 29,60 Euro, die ermäßigte Variante gibt es für 20 Euro.
Und wer bei Sonnenschein lieber unter freiem Himmel statt unter dem Hallendach seine Bahnen ziehen möchte, hat dazu derzeit noch Gelegenheit. Das Freibad Ringallee bleibt einstweilen abhängig von der Wetterlage geöffnet. Gleiches gilt auch für die beiden Freibäder in Kleinlinden und Lützellinden.

KonzernBäder

Zurück