Hallenbad Pohlheim muss wegen Corona vorübergehend schließen

Weil der Inzidenzwert in der Stadt Pohlheim am Wochenende auf 297 stieg, entschieden die Verantwortlichen im Rathaus kurzfristig, alle größeren Hallen im Stadtgebiet zu schließen. Davon betroffen ist natürlich auch das Hallenbad, das die Stadtwerke Gießen (SWG) betreiben.

Konkret bedeutet dies, dass die SWG das Pohlheimer Schwimmbad trotz des ausgefeilten Hygienekonzepts für alle Nutzergruppen temporär schließen müssen – und zwar ab Dienstag, dem 27. Oktober 2020. „Weil noch nicht abzusehen ist, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt, sind wir derzeit außer Stande abzuschätzen, wann wir das Bad wieder öffnen können“, erklärt Uwe Volbrecht, Leiter der Gießener Bäder. Selbstverständlich informieren die SWG rechtzeitig, wenn der Badebetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Zurück