Grünberger Straße gesperrt

Stadtbusse der Linie 1 fahren Umleitung

Ab Montag, den 25. April 2005, wird die Grünberger Straße gesperrt. Grund dafür sind Fräs- und Asphaltierungsarbeiten. Die Stadtbusse der Linie 1 der Stadtwerke Gießen AG (SWG) fahren in der Zeit der Sperrung für voraussichtlich zwei bis drei Wochen eine Umleitung. In Richtung Rödgen: Ab der Haltestelle Berliner Platz fahren die Busse über die Grünberger Straße, Moltkestraße, Eichgärtenallee, Wolfstraße, Pestalozzistraße, Curtmannstraße, Fröbelstraße wieder zur Grünberger Straße. Die Busse der Linie 1 fahren in Richtung Gießen/Stadtmitte die gleiche Umleitungsstrecke in umgekehrter Reihenfolge. Der Haltepunkt Wolfstraße entfällt. Als Ersatz fahren die Stadtbusse die Haltestelle Pestalozzischule in der Pestalozzistraße an. Auch die Haltestelle Volkshalle verlegen die Stadtwerke in beide Richtungen in die Straße An der Volkshalle. Im Verlauf der Baumaßnahme werden auch die Bereiche Licher Gabel und Licher Straße betroffen sein: Mit weiteren Umleitungen ist zu rechnen. Die Stadtwerke weisen an den Haltestellen Berliner Platz, Wolfstraße und Nahrungsberg auf die Umleitungen hin. Informationen können Fahrgäste auch den Tageszeitungen entnehmen. Die Stadtwerke Gießen bitten ihre Fahrgäste um Verständnis für eventuell auftretende Verspätungen. Weitere Informationen erhalten Interessierte in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz oder telefonisch unter der 0641 708-1400 oder der 0641 708-1260.