Golden Oldies Festival

Im Oldtimer Konvoi zu Golden Oldies

 

Am Sonntag versammelten sich zahlreiche Besitzer und Liebhaber von Oldtimern auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Gießen AG (SWG). Anlass des Treffens war der geplante Oldtimer-Konvoi von Gießen nach Wettenberg/Krofdorf-Gleiberg.

Kurz nach 10 Uhr startete die Fahrzeugkolonne mit etwa 20 Oldtimern zum 19. Festival der Golden Oldies. Angeführt wurde der Konvoi durch den Wettenberger Bürgermeister, Gerhard Schmidt begleitet vom Vorstandsvorsitzenden der SWG Manfred Siekmann und seiner Gattin Birgit. In einem Mercedes Benz 170 S Cabrio B aus dem Jahre 1950 steuerten sie Wettenberg an. Das Liebhaberstück gehört Frank Werner aus Linden.

 

Bereits zum sechsten Mal fand der Oldtimer-Konvoi vom Energieversorger zum traditionellen Festival statt. Der Einladung zum Oldtimer-Frühstück mit anschließendem Konvoi nach Wettenberg kamen die Oldtimer-Besitzer gerne nach. Zahlreiche Gäste nutzten die Chance eine kleine Auswahl der Karossen bei den SWG zu betrachten. Mit von der Partie war auch ein Fernseh-Team vom Sender Kabel 1. Im Mittelpunkt ihrer Dreharbeiten stand der Gießener Caterer Doppelsteff mit dem Geschäftsführer Stefan Herzog.

 

Mit dem Oldtimer-Konvoi starteten die Fahrzeuge zum letzten Tag des dreitägigen Festivals in Wettenberg. Die traditionelle Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Familie, Fortschritt und Souvenirs.“

 

Konzern

Zurück