Golden Oldies

Oldtimer Konvoi fuhr von Gießen nach Wettenberg

Am Sonntag versammelten sich zahlreiche Besitzer und Liebhaber von Oldtimern auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Gießen AG (SWG). Anlass des Treffens war der geplante Oldtimer-Konvoi von Gießen nach Wettenberg/Krofdorf-Gleiberg.

Um 10:30 Uhr startete die Fahrzeugkolonne mit etwa 20 Oldtimern zum 18. Festival der Golden Oldies. Angeführt wurde der Konvoi durch den Wettenberger Bürgermeister, Gerhard Schmidt. Auch der technische Vorstand der SWG, Reinhard Paul, ließ sich die Fahrt in einem Liebhaberstück nicht nehmen. In einem Mercedes Benz 170 S Cabrio B aus dem Jahre 1950 und einem Mercedes Benz 280 SE Coupe steuerten SWG-Vorstand Reinhard Paul und Marketingleiterin Ina Weller Krofdorf-Gleiberg an. Der Oldtimer aus dem Jahr 1950 gehört Frank Werner aus Linden.

 

Bereits zum fünften Mal fand der Oldtimer-Konvoi vom Energieversorger zum traditionellen Festival statt. Die Oldtimer-Besitzer sind nach wie vor von der Idee in einem Konvoi nach Wettenberg aufzubrechen mit Begeisterung dabei. An diesem Wochenende galt die Aufmerksamkeit der Führung der SWG den Oldtimern mit ihrer Technik aus vergangenen Zeiten.

 

Mit dem Oldtimer-Konvoi starteten die Fahrzeuge zum letzten Tag des dreitägigen Festivals in Wettenberg. Die traditionelle Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Motto: Evergreens, Eleganz und Reiselust.“

Konzern

Zurück