Gießener Wasser muss bis Freitag weiter gechlort werden; Abkochen weiterhin nicht erforderlich

Auch wenn erste Probe keine Keime mehr im Wasser anzeigt

Die Stadtwerke Gießen AG (SWG) chloren weiterhin das Trinkwasser. „In der Wasserprobe, die am vergangenen Freitag gezogen wurde, sind zwar keine coliformen Keimen mehr vorhanden. Da wir aber zwei bakteriologisch einwandfreie Proben hintereinander haben müssen, bevor wir die Chlorung einstellen können, müssen wir vorsorglich noch bis zum Freitag, den 16. Juni 2006 chloren. Denn die Bebrütung der am Montag gezogenen Probe benötigt drei Tage, so dass wir wegen des Feiertags das endgültige Ergebnis erst am Freitag haben. Ein Abkochen des Wassers ist wie bisher nicht erforderlich“, so Diplom-Ingenieur Peter Keller, Leiter der Anlagentechnik Wasser bei den SWG.

Gechlort wird das gesamte Gießener Wassernetz mit Ausnahme der Stadtteile Lützellinden, Allendorf und Rödgen sowie Teilen von Kleinlinden.

Konzern

Zurück