Gießener Bäder müssen vorübergehend schließen

Der am Mittwoch beschlossenen Teil-Lockdown betrifft auch die Gießener Bäder: Das Hallenbad Ringallee und das Westbad werden ab dem kommenden Montag vorübergehend geschlossen.

Neben vielen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens schränkt der neuerliche Lockdown vor allem Freizeitaktivitäten ein, bei denen ein potenzielles Ansteckungsrisiko besteht. Das trifft natürlich auch für den Aufenthalt in einem Schwimmbad zu. Folgerichtig müssen die Gießener Bäder mit Inkrafttreten der neuen Verordnung ab kommendem Montag, dem 2. November 2020, vorübergehend schließen.
Bis einschließlich Sonntag besteht noch die Möglichkeit, seine Bahnen zu ziehen oder ein paar  lustige Badestunden mit den Kindern zu verbringen. Selbstverständlich gelten die bekannten Hygieneregeln und Beschränkungen der Besucherzahlen. Wer sein Ticket online kauft, stellt sicher, zum gewünschten Termin einen Platz im jeweiligen Bad zu bekommen.
Die Gießener Bäder informieren rechtzeitig, wann sie welche Halle wieder öffnen können. Weitere, stets aktuelle Informationen, gibt es im Internet unter: www.giessener-baeder.de oder unter facebook.com/giessenerbaeder

Zurück