Gewinner vom SWG-Ausbildungstag

Tobias Kratz aus Alsfeld und Ann-Kathrin Schwarzl aus Buseck konnten sich freuen.

Tobias Kratz aus Alsfeld, und Ann-Kathrin Schwarzl aus Buseck konnten sich am Samstag, den 8.7.06 über den 1. und 3. Hauptgewinn freuen: einen Apple iPod Shuffle, und einen USB-Stick. Dennis Ronzheimer aus Staufenberg, der Gewinner des 2. Preises, ein 50-Euro-Einkaufsgutschein in einem Sportgeschäft, war leider verhindert.
Der SWG Ausbildungstag am 1. Juli 2006 war in diesem Jahr eine Gemeinschaftsaktion mit der Kreisjugendfeuerwehr, den beiden Gießener Innungen für Elektro- und Informationstechnik sowie für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und der Kreishandwerkerschaft. Hier hatten sich die Gewinner über die Ausbildungsberufe bei den Stadtwerken, über Aufgaben der Berufe aus dem Handwerk und zahlreiche Aktionen der Feuerwehr informiert.
Außerdem konnten sie aus den von Auszubildenden geführten Fachgesprächen zu den Themen „Gasgeruch“, „Wie kommt der Strom ins Haus“, „Rauchmelder“ und „Erste Hilfe“ einiges lernen.

Konzern

Zurück