Gewinner erhielten Preise

Energiespar-Quiz der Stadtwerke Gießen und der Lokalen Agenda 21

Vergangenen Dienstag gratulierten Bürgermeisterin Gerda Weigel-Greilich und Reinhard Paul, Technischer Vorstand der Stadtwerke Gießen AG (SWG) den Preisträgern des Gewinnspiels „Energie – Sparen im Haushalt“. Reinhard Paul (SWG) und Gerhard Wiesmeier von der Lokalen Agenda 21-Gruppe „Erneuerbare Energien/Energieeinsparung“ übergaben im Foyer der Stadtwerke Gießen die Preise an die Gewinner.

Eine Gewinnchance hatte jeder, der im Oktober die Ausstellung der SWG und der Lokalen Agenda unter dem Motto „Energie – Sparen im Haushalt“ im infoZentrum besuchte. Über 200 Teilnehmer fanden die richtige Antwort beim Energie-Quiz und haben am Gewinnspiel teilgenommen.

Erster Preis bleibt in Gießen
Den Hauptpreis, einen Schnellkochtopf, gewann Hildegard Müller aus Gießen. Über einen PowerSafer freute sich Hans-Joachim Lerch aus Wettenberg. Ein Kochbuch aus der Serie „Elektrisches Kochen“ ging an Reinhold Häuser und seine Ehefrau aus Pohlheim. Gewonnen haben auch Dr. Ingrid Bär aus Pohlheim, Gottfried Tögel und Elisabeth Nickel aus Gießen.

Ziel der Ausstellung war es, den Besuchern zu verdeutlichen, wie sie Strom einsparen und damit zum Klimaschutz beitragen können ohne auf Komfort zu verzichten.

Weitere Informationen
Wer sich für eine sinnvolle Energieanwendung interessiert, sollte die Energieberatung der SWG nutzen. Die Energieberater stehen montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr im infoZentrum am Marktplatz zur Verfügung. Telefonische Beratung gibt es unter der 0641 708-1177.