Gewinnbenachrichtigung verunsichert SWG-Kunden

Vermeintliche Gewinne aufgrund Energie-Umfrage – Kein Gewinnspiel der Stadtwerke

In den letzten Tagen häufen sich die Anrufe verunsicherter Kunden bei der Service-Hotline der Stadtwerke Gießen AG (SWG). Grund dafür ist eine Gewinnbenachrichtigung einer Gewinnzentrale aus Lohne, die jeder Anrufer erhalten hat.

Eigentlich wäre diese Benachrichtigung ein Grund zur Freude, werden doch neben einem Sonderpreis und einem Reisepreis die Nominierung auf zehn Jahre Heizkostenbefreiung im Wert von 25.000 Euro in Aussicht gestellt. Die angeblichen Gewinner sind jedoch sehr skeptisch und wenden sich deshalb an ihren Energie- und Wasserversorger vor Ort.

Mit diesem Gewinnspiel haben die Stadtwerke allerdings nichts zu tun. Auch zur Seriosität des Gewinnspiels können die SWG keine Aussage machen. Wer seiner Gewinnbenachrichtigung dennoch Glauben schenkt, wird in dem Schreiben aufgefordert, seinen Gewinn schnellstmöglich telefonisch oder per Postkarte zu bestätigen.

Weitere Informationen
Im Internet auf den Verbraucherschutzseiten wie zum Beispiel unter www.verbraucherschutz-forum.de gibt es bereits ein paar Einträge zu dieser Art von Gewinnspielen, die nicht als vertrauenswürdig eingestuft werden.