Gelungene Abschlussveranstaltung des ersten Gießener Krimifestivals

Max Palu alias Jochen Senf radelte vor SWG-Bühne

Monika Montes aus Wettenberg gewann Tatort-Rolle

Am vergangenen Samstag ging es zu Ende – das erste Gießener Krimifestival. Mit einer gelungenen Abschlussveranstaltung beteiligten sich die Stadtwerke Gießen (SWG) am Festival. Auf einer Bühne vor dem SWG-infoZentrum boten die SWG zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr ein interessantes Programm, das viele Zuschauer anlockte. Dirk Schäfer, Hallensprecher der Giessen46ers, moderierte das Bühnenprogramm mit der Musikband Browning, die verschiedene Krimimelodien interpretierte, und dem Gaststar des Tages Tatortkommissar Max Palu alias Jochen Senf.

Der Vorstandsvorsitzende der SWG, Manfred Siekmann, und Jochen Senf übernahmen dann die Ziehung der Gewinner des Preisrätsels. Insgesamt hatten mehr als 200 Teilnehmer sechs von sieben berühmten Kriminalisten, die am Krämermarkt-Samstag durch Gießens Einkaufszone wandelten, erraten. Die berühmten Krimifiguren waren: Kojak, Emma Peel und John Steed, Columbo, Pater Brown, Sherlock Holmes, Miss Marple.

Den ersten Preis gewann Monika Montes aus Wettenberg. Sie wird in einer der nächsten Tatort-Sendungen in einer Nebenrolle zu sehen sein.

Über einen Fahrrad-Gutschein im Wert von 450 €uro darf sich Horst Jünger aus Gießen freuen und R. Rotter, ebenfalls aus Gießen, erhält eine Saeco-Kaffemaschine als dritten Preis.

Die weiteren Gewinner sind:

Gerda Strasheim aus Griedelbach (Das kleinste Buch der Welt), Peerke Schmidt aus Gießen (Darrè Warengutschein im Wert von 100 Euro), Katharina Schinkel aus Gießen (VVG Warengutschein im Wert von 50 Euro) und Wolfgang Löhmann aus Lich (Schlemmerkorb von Jacques Weindepot im Wert von 50 Euro).