Fußballnachwuchs trainiert im Sommercamp

Anmeldung zum Sommer-Fußballcamp

Junge Kicker bringen frischen Wind in jedes Team: Auf diese Strategie setzt die deutsche Fußballnationalmannschaft mit Erfolg. Die Nachwuchsstars und WM-Helden von morgen stehen schon bereit. Auch in diesem Jahr arbeiten sie im Sommer-Fußballcamp wieder eifrig an Technik und Torschuss. Die Junior-Fußballakademie lädt alle 6- bis 15-Jährigen zu mehrtägigen Trainingslagern auf dem Sportgelände in Pohlheim-Garbenteich ein – unterstützt von den Stadtwerken Gießen. Anders als im Vorjahr gibt es 2011 zwei Termine: vom 18. bis 22. Juli und vom 25. bis 29. Juli.

Erfahrene Trainer und Betreuer zeigen unter der Leitung von Karl-Otto Mank und Thorsten Buß den jungen Spielerinnen und Spielern dann neue Dribbeltechniken und Koordinationsübungen. Angehende Torhüter erhalten ein spezielles Training. Bei Wettkämpfen und Spielen können die Nachwuchskicker das Gelernte gleich umsetzen. Am Ende des Fußball-Sommercamps erhalten alle eine Urkunde und ein kleines Erinnerungsgeschenk.

Mittagessen und Getränke stellt die Junior-Fußballakademie. Eltern sollten sich nur um eine rechtzeitige Anmeldung kümmern: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das entsprechende Formular lässt sich im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de/fussballakademie herunterladen. Weitere Informationen und telefonische Anmeldung unter den Rufnummern 06408 924120 und 06408 5006993