Fußball im Feriencamp

Talentierte Kids trainieren mit Junior-Fußballakademie Mittelhessen

Vergangenen Montag legte die Junior-Fußballakademie Mittelhessen (JFA) unter Leitung des HFV-Lizenz-Trainers, Thorsten Buß, einen gelungen Auftakt des SWG-Ferien-Camps hin. 115 fußballbegeisterte Jungs und Mädchen fanden sich zum Auftakt des SWG-Ferien-Camps auf der Sportanlage des FSV Steinbach ein. Gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Karl-Otto-Mank übernahm Thorsten Buß die Regie des einwöchigen Trainingslagers. 15 Trainer, Betreuer und Helfer unterstützten das Trainerduo, um den talentierten Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein qualitativ anspruchsvolles und spaßbringendes Training zu bieten. Für das Ferien-Camp stellte der Leiter der Junior-Fußballakademie, Thorsten Buß, ein vielfältiges Trainingsprogramm für die jungen Nachwuchsspieler zusammen. Zum ersten Mal konnten auch die „Weltmeister von Morgen“ die Jahrgänge 1999 – 2001 an einem Fußball-Camp teilnehmen.

Trainieren wie die Profis
Gemeinsam mit Trainern und Spielern des FSV Steinbach sowie namhaften Trainern aus unserer Region absolvierten die ehrgeizigen Kicker die verschiedenen Einheiten. Die JFA bot ein komplettes Trainingsangebot von Koordination über Kondition bis hin zur Technik. Um die koordinativen Fähigkeiten der Nachwuchsspieler zu fördern, bot die Akademie Einheiten zur Reaktion, Orientierung und Rhythmus an. Neben der Ballführung standen natürlich auch Übungen mit dem Swing-Pendel und dem Multi-Kick Ball auf dem Trainingsplan. Die Torhüter wurden von zwei Torhütertrainern trainiert. Erstmalig können alle Teilnehmer am Ende der Trainingswoche das DFB-Fußballabzeichen ablegen. Schließlich haben die fußballbegeisterten Jungs und Mädchen schon die ganze Woche fleißig trainiert.

Erfolg am Ball
Die ehrgeizigen Kicker absolvierten die Einheiten erfolgreich. Nach einer Woche im Trainingslager präsentierten die Spieler und Spielerinnen ihr Können und Geschick im Umgang mit dem runden Leder und viele freuten sich schon auf das JFA Herbstcamp, das in der Zeit vom 18. bis 20. Oktober 2006 ebenfalls in Steinbach stattfindet.

Mit Spaß und Ehrgeiz
Die beiden Trainer Thorsten Buß und Karl-Otto Mank haben langjährige Erfahrungen im Trainerbereich und vermitteln den Kids neben jeder Menge Spaß auch den nötigen Ehrgeiz. Mit Erfolg: Mittlerweile spielen viele Nachwuchskicker, die zahlreiche Camps der beiden Trainer besucht haben, in Oberligamannschaften und vereinzele Spieler sind schon in der Bundesliga vertreten.

Konzern

Zurück