Freibadsaison startet

Stadtwerke öffnen Freibad Ringallee am Montag, 15. Mai

Auch wenn für die kommende Woche erst einmal etwas unbeständigeres Wetter gemeldet ist: Die Freibadsaison steht vor der Tür. So fällt am Montag, den 15. Mai, um 9 Uhr der Startschuss für die Badesaison 2006 im Freibad Ringallee der Stadtwerke Gießen AG (SWG). Bis in den September wird das Schwimmbad den Badegästen täglich bis 20 Uhr zur Verfügung stehen. Das Wasser ist eingelassen und auf 21 Grad temperiert. Den Liegewiesen haben die Mitarbeiter der SWG schon vor Tagen den letzten Schliff gegeben. Das heißt, der Sommer kann kommen.

Wartungsarbeiten
Die Winterpause haben die Stadtwerke genutzt, um einige Freibadeinrichtungen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Der Bereich rund um das Sprungbecken wurde fast komplett mit neuen Steinplatten gepflastert. Die Kinderschaukel „Vogelnest“ wurde überarbeitet und bekam zur Gewährleistung der Sicherheit einen neuen Stützpfeiler. Der Treppe im Bereich des Nichtschwimmerbeckens verpassten die SWG einen neuen Anstrich. Die Liegewiesen wurden mit einigen neuen Pflanzen versehen. Im Endspurt der Vorbereitungen reinigten die SWG-Mitarbeiter alle Becken und brachten die Grünanlagen auf Vordermann. Die Bäder in Kleinlinden und Lützellinden öffnen in den nächsten Tagen. Wann genau dort der Startschuss fällt, können Interessierte den Tageszeitungen entnehmen.

Eintrittspreise weiterhin konstant
Die Eintrittspreise seien stabil geblieben, berichtete Uwe Volbrecht, stellvertretender Leiter der Bäder-Services der SWG . Die Einzelkarte kostet einheitlich zwei Euro. Der Preis für die Fünfer-Karte beträgt acht Euro. Für die Saisonkarten zahlen Erwachsene 56 Euro, Kinder und andere Berechtigte 28 Euro. Die Familienkarte kostet 112 Euro.

Frühschwimmen wieder im Programm
Auch in diesem Jahr bieten die Stadtwerke ihren Badegästen wieder das Frühschwimmen an. Wer möchte und sich zur Saisonkarte eine Frühschwimmer-Karte besorgt, kann bereits ab 7 Uhr im Freibad Ringallee seine Bahnen schwimmen. Generell können Saisonkarten für die Freibäder an der Ringallee, in Lützellinden und in Kleinlinden bereits jetzt an der Kasse des Hallenbades an der Ringallee erworben werden.

Sommerferien – Zeltfreizeit
In den Sommerferien richten die Stadtwerke im Badezentrum Ringallee wieder die Zeltfreizeiten für 9- bis 14-jährige Kinder aus. Das Programm verspricht jede Menge Abwechslung. Neben Aktivitäten wie Beachvolleyball und Fußball bieten die SWG einen Ausflug und eine Nachtwanderung an. Zur Auswahl stehen vier Termine, der Preis beträgt 88 Euro einschließlich Unterbringung im Zelt und drei Mahlzeiten pro Tag. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0641 708 1411 informieren oder anmelden.

Konzern

Zurück