Freibadsaison auch in Kleinlinden und Lützellinden eröffnet

Seit 15. Mai plantschen und schwimmen die Besucher des Badezentrums Ringallee bereits im Freien. Ab dem kommenden Wochenende können Wasserratten und Sonnenanbeter das kühle Nass und schöne Wetter auch in Kleinlinden und Lützellinden wieder draußen genießen. Die Stadtwerke Gießen (SWG) eröffnen dort die Freibadsaison am 1. Juni.
Die Öffnungszeiten bleiben die gleichen wie 2011: täglich von 13 bis 19 Uhr. Bei besonders gutem Wetter – Vorhersagen von über 25 Grad für den folgenden Tag und Sonnenschein – verlängern die SWG die Öffnungszeiten um jeweils vier Stunden. Die Freibäder Kleinlinden und Lützellinden öffnen dann von 10 bis 20 Uhr. Letzter Einlass für die Gäste: jeweils eine Stunde bevor die Bäder schließen.
Die Preise in dieser Saison ändern sich ein wenig und steigen moderat an. Für ein Tagesticket zahlen Besucher 2,10 Euro, die 5er-Karte kostet 8,40 Euro und eine Saisonkarte erhalten Erwachsene für 42 Euro. Der Preis einer Saisonkarte für Kinder und andere Ermäßigungsberechtigte liegt bei 28 Euro. Familien zahlen für eine Saisonkarte 84 Euro.
Reinhard Paul, technischer Vorstand der SWG, versichert: „Da wir unseren Badegästen einen guten Service bieten möchten und sie einen schönen Aufenthalt haben sollen, müssen wir jedes Jahr viel Geld investieren – zum Beispiel für die Instandhaltung der Anlagen und neue Angebote. Ich denke, wir haben aber auch weiterhin ein faires Preis-Leistungsverhältnis und werden darauf achten, dass sich daran nichts ändert.“

Auskunft zu Preisen und Öffnungszeiten
Sämtliche Informationen zu Öffnungszeiten und Kartenpreisen der Freibäder in Kleinlinden und Lützellinden gibt es am SWG-Service-Telefon unter 0180 22 11 100 montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr sowie im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de im Bereich „Bäder”.

KonzernBäder