Freibadsaison 2011 in Gießen endet

Bald schließt auch das Freibad in der Ringallee für dieses Jahr. Dafür gibt es im dortigen Hallenbad nun ein neues Becken für Aquafitness und einen größeren Saunabereich.

Aqufitness-Angebot im neuen Aktivbecken des SWG-Badezentrums Ringallee.

Gießen. In Gießen neigt sich eine ungewöhnlich kalte Badesaison dem Ende entgegen. Ab dem 10. September bleibt nun nach den Bädern in Kleinlinden und Lützellinden auch das Freibad des Badezentrums Ringallee geschlossen. Der verregnete Sommer 2011 bescherte den drei Bädern die niedrigsten Besucherzahlen seit Jahren: Nur rund 71 000 Gäste besuchten die Bäder in der Ringallee sowie in Lützellinden und Kleinlinden. In der ebenfalls nicht besonders guten Saison 2010 waren es immerhin noch rund 120 000 Besucher gewesen.

Ringallee mit neuem Aktivbecken

Auch wenn damit die Freibadsaison für Badefreunde und Stadtwerke eher bescheiden ausfiel, gibt es für beide Grund zur Freude. Immerhin konnten die SWG den Sommer nutzen, um das Hallenbad in der Ringallee auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Dazu erhielt etwa das 25-Meter-Becken eine neue Filteranlage, um die Wasserqualität zu erhöhen. Die größte Neuerung stellt aber natürlich der Anbau dar, der das neue „Aktivbecken“ mit seinen vielen Aquafitness-Angeboten enthält. Aqua-Fahrräder, Trampoline und Laufbänder – all das steht ab sofort für den gelenkschonenden Unterwassersport samt entsprechenden Kursangeboten zur Verfügung. Gleichzeitig wurde der Saunabereich komplett umgebaut: Dort gibt es nun fast doppelt so viele Plätze sowie einen wesentlich größeren Freibereich zum Entspannen und Abkühlen.
Öffnungszeiten und weiterführende Informationen gibt es im Internet auf www.stadtwerke-giessen.de im Bereich „Bäder“; Anmeldung zu den verschiedenen Kursen unter Telefon 0641 708-1411.

Bäder

Zurück