Freibad Ringallee öffnet seine Pforten

Auch wenn das Wetter noch etwas unbeständig ist, die Freibadsaison beginnt auf jeden Fall. Am Samstag, den 15. Mai 2004, um 9 Uhr fällt der Startschuss für die diesjährige Saison im Freibad Ringallee.

Auch wenn das Wetter noch etwas unbeständig ist, die Freibadsaison beginnt auf jeden Fall. Am Samstag, den 15. Mai 2004, um 9 Uhr fällt der Startschuss für die diesjährige Saison im Freibad Ringallee: Dann öffnet das Freibad der Stadtwerke Gießen AG (SWG) wieder seine Pforten. Bis in den September wird die Anlage den Badegästen täglich bis 20 Uhr zur Verfügung stehen. Das Wasser ist eingelassen und auf wohlige 22 Grad temperiert. Den Liegewiesen haben die Mitarbeiter der SWG schon vor Tagen den letzten Schliff gegeben. Das heißt, die Vorbereitungen sind abgeschlossen, der Sommer kann beginnen. Die Winterpause nutzten die SWG wieder, um einige Freibadeinrichtungen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die Pflanzenbeete sind nun neu bestückt und eine der vorhandenen Kinderwippen ist ebenfalls erneuert. Außerdem findet man nun einen separaten Sanitätsraum dort, wo bisher die Herrendusche war. Diese wurde in den ersten Stock, über das Kiosk verlegt. Im Endspurt der Vorbereitungen reinigten die SWG-Mitarbeiter die Becken gründlich und brachten die Außenanlage auf Vordermann.

Die Eintrittspreise seien im Vergleich zum letzten Jahr stabil geblieben, berichtete Wolfgang Wondra, Leiter der Bäderabteilung der SWG. Die Einzelkarte kostet einheitlich zwei Euro. Der Preis für die Fünfer-Karte beträgt acht Euro. Für die Saisonkarte zahlen Erwachsene 56 Euro, Kinder und andere Berechtigte 28 Euro. Die Familienkarte kostet 112 Euro. Auch in diesem Jahr bieten die Stadtwerke ihren Badegästen wieder das Frühschwimmen an. Wer möchte und sich zur Saisonkarte eine Frühschwimmer-Karte besorgt, kann bereits ab 7 Uhr in das kalte Nass steigen.

In den Sommerferien richten die Stadtwerke im Badezentrum Ringallee wieder Zeltfreizeiten für 9- bis 14-jährige Kinder aus. Das Programm verspricht jede Menge Abwechslung. Neben Aktivitäten wie Beachvolleyball und Fußball bieten die SWG einen Ausflug und eine Nachtwanderung an. Zur Auswahl stehen vier Termine, der Preis beträgt 77 Euro einschließlich Unterbringung im Zelt und drei Mahlzeiten pro Tag. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0641 708-1411 informieren oder anmelden.

Wann die beiden anderen Freibäder der Stadtwerke in Lützellinden und Kleinlinden öffnen, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Wer dennoch Fragen hat, kann sich unter der Service-Hotline 0180 22 11 100 an die SWG wenden.

Konzern

Zurück