Freibad öffnet am Wochenende

Am Samstag, 14. Mai 2011 startet in Gießen die Badesaison, wenn die Stadtwerke pünktlich um 9 Uhr das Freibad in der Ringallee für die Besucher öffnen. „Angesichts der guten Wetteraussichten erwarten wir an diesem Wochenende einen gelungenen Start”, sagt Reinhard Paul, technischer Vorstand der SWG. In den Wochen zuvor hatten die Stadtwerke ihr Bad bereits auf den ersten bevorstehenden Besucherandrang vorbereitet und insbesondere die technischen Anlagen überholt. 

Freuen dürfte die Gießener neben der Aussicht auf ein sonniges Badewochenende vor allem die Tatsache, dass nicht nur bei den Öffnungszeiten, sondern auch bei den Eintrittspreisen in diesem Jahr wieder alles beim Alten bleibt. Die Einzelkarte kostet wie im Vorjahr 2,40 Euro, die 5er-Karte gibt es für 9,60 Euro und die Saisonkarte für Erwachsene kostet 67,20 Euro. Der ermäßigte Jahreskartenpreis für Kinder und Ermäßigungsberechtigte beträgt 44,80 Euro, die Familienkarte für die ganze Saison liegt bei 134,40 Euro. Wie in den zurückliegenden Jahren besteht auch 2011 für die Käufer von Saisonkarten die Option einer Frühschwimmer-Karte. Mit einer solchen darf man bereits ab 7 Uhr morgens ins Freibad und kann so ungestört vom üblichen Badetrubel seine Bahnen schwimmen.

 

Baden in Kleinlinden und Lützellinden
Die Freibäder in Kleinlinden und Lützellinden haben die SWG noch nicht geöffnet, werden dies aber wohl ebenfalls im Mai, voraussichtlich gegen Ende des Monats noch tun. Infos zu Öffnungzeiten und Preisen gibt es am Telefon über die Service-Hotline der SWG unter 0180 22 11 100, erreichbar montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr. Alle Infos auf einen Blick bietet die SWG-Internetseite www.stadtwerke-giessen.de unter der Rubrik „Bäder”.

KonzernBäder

Zurück