Förderprogramm zur Heizungsumstellung

Am Eröffnungstag der BAUExpo: (v.l.) Matthias Funk, Technischer Vorstand der SWG, Roland Zwerenz, Geschäftsführer der Messe Gießen GmbH, und Dr. Christoph Ullrich, Regierungspräsident Gießen

Wenn sich Hauseigentümer und Bauherren für effiziente und klimaschonende Heizungslösungen entscheiden, profitieren sie 2016 besonders. Auf der BAUExpo stellen die Stadtwerke Gießen ihr neues Förderprogramm zur Heizungsumstellung vor.

Zahlreiche Besucher strömten am Eröffnungstag der BAUExpo am 18. Februar in die Messehallen Gießen. Auch in diesem Jahr informieren dort wieder zahlreiche Aussteller über die neuesten Trends rund um die Themen Bauen, Sanieren und Wohnen – darunter auch die Stadtwerke Gießen (SWG). Als regional verwurzelter Energiedienstleister unterstützt das Unternehmen Hauseigentümer, Bauherren und Mieter mit einer breiten Palette von Produkten und Angeboten.
Matthias Funk, Technischer Vorstand der SWG, unterstrich auf der BAUExpo: „Wir helfen Menschen in Gießen und Umgebung dabei, auf eine intelligente und effiziente Energieversorgung zu setzen. Dazu gehört auch unser aktuelles Förderprogramm. Wer 2016 von einem anderen Brennstoff auf klimaschonendes Erdgas oder Fernwärme wechselt, erhält einen Umstellbonus.“

Umstieg auf Wärme oder Erdgas rechnet sich
750 Euro zahlen die SWG jedem Hauseigentümer. „Mit diesem finanziellen Anreiz wollen wir den Einsatz effizienter Heizungslösungen attraktiver machen“, erklärte Matthias Funk. Das Förderprogramm gilt bis 31. Dezember 2016 und rückwirkend ab 1. Januar 2016. Wer sich genauer über Konditionen und Abwicklung informieren möchte, hat am Stand der SWG auf der BAUExpo noch bis 21. Februar die Möglichkeit. Alles Wichtige zum Förderprogramm erfahren Interessierte außerdem auf der Website der Stadtwerke Gießen unter www.stadtwerke-giessen.de/umstellbonus, telefonisch unter 0800 2302100 (Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr) und im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz in Gießen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 14 Uhr

EnergieKonzern