Finale der Ausbildung gemeistert

Stadtwerke gratulierten zur bestandenen Prüfung

Sechs Auszubildende der Stadtwerke Gießen (SWG) haben ihre Abschlussprüfung bestanden und wurden gebührend in die Berufswelt entlassen. Die Prüflinge aus dem gewerblich-technischen Bereich konnten Glückwünsche vom technischen Vorstand der SWG, Reinhard Paul, entgegennehmen.

Florian Heimberger aus Buseck und Marco Diehl aus Allendorf/Lumda sind ab sofort Anlagenmechaniker für Rohr- und Systemtechnik mit Brief und Siegel. Zu den frischgebackenen Elektronikern für Betriebstechnik gehören Christoph Jung aus Nidda und Tim Emrich aus Grünberg. Ebenfalls das Abschlusszeugnis als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in der Tasche haben Johannes Velte aus Biebertal und Jan-Marc Zarstek aus Rabenau.

 

 

Gratulationen

Rund um zufrieden zeigten sich die beiden Ausbilder Hagen Luh und Peter Zeizinger, die die jungen Menschen während ihrer Ausbildung bei den SWG betreut haben. Neben zahlreichen Glückwünschen von Vertretern der Personalabteilung und des Betriebsrates gab es ein Geschenk für die Berufseinsteiger.

 

Zukünftiger Arbeitsplatz

Grund zur Freude haben alle sechs ausgelernten Arbeitskräfte. Drei von ihnen konnten die Stadtwerke trotz der momentan schwierigen Zeiten auf dem Arbeitsmarkt ein Arbeitsverhältnis für die nächsten sechs Monate anbieten. Die anderen drei haben bereits eine Neuanstellung gefunden.

 

Konzern

Zurück