Ferienspielrätsel: SWG überreichen Gewinne

Michael Rösner von den Stadtwerken Gießen überreichte den drei Gewinnern des diesjährigen Ferienspielrätsels ihre Preise: (vorne von links) Melika Neidel aus Heuchelheim, Jakob Hickmann aus Pohlheim und Idil Moustafu aus Gießen.

Stolz und voller Vorfreude auf ihre Preise kamen die drei Erstplatzierten des diesjährigen Ferienspielrätsels am Freitag, den 21. September ins Kundenzentrum der Stadtwerke Gießen (SWG) am Marktplatz. An einem der 17 Termine zwischen dem 2. und 26. Juli hatten sie das SWG-Wasserwerk in Queckborn besichtigt und die Lösung zur Gewinnspielfrage gewusst. Insgesamt reichten 144 Kinder eine Antwortpostkarte auf die Frage ein, wie viel Wasser wir täglich zum Kochen und Trinken verwenden. „Wir freuen uns über die zahlreichen Zusendungen. Fast die Hälfte aller Ferienspielteilnehmer hat eine Karte zurückgeschickt“, sagte Michael Rösner von den Stadtwerken Gießen bei der Preisübergabe.
368 Mädchen und Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren aus 15 mittelhessischen Gemeinden lernten während der Sommerferien in Queckborn mehr über die Themen Trinkwasser, Umweltschutz und Wasserkreislauf. Für Michael Rösner gehört es zu den Aufgaben eines regionalen Versorgers, schon die Jüngsten zu informieren: „Wir erklären den Kindern, wie das Lebensmittel Nummer eins bis in die Wohnungen gelangt und welcher Aufwand dahintersteckt. Die drei Gewinner waren besonders aufmerksam und hatten das nötige Glück.“ Bei der Preisverleihung erhielten die Kinder eine wasserdichte Kamera, einen MP3-Player und einen Büchergutschein.

Gewinner:
1. Preis: eine wasserdichte Digitalkamera