Fastnachtsumzug in Gießen

Zusatzfahrten der Gießener Stadtbusse

Am Faschingssonntag während des Gießener Faschingsumzuges in der Zeit von 13:30 Uhr bis voraussichtlich 17:00 Uhr kommt es auf allen Stadtbuslinien der Stadtwerke Gießen AG (SWG) zu Behinderungen. Sobald der Umzug zu Ende ist, rollt auch der öffentliche Nahverkehr wieder im Takt. Im Anschluss an den Umzug wird nach Bedarf der reguläre Linienverkehr durch weitere Einsatzwagen verstärkt. Bereits vor dem närrischen Treiben setzen die Stadtwerke in der Zeit von etwa 12:15 Uhr bis 13:30 Uhr Sonderwagen auf den Linien 1, 2, 3, 5 und 801/802 ab der Haltestelle Westschule ein. Zusätzlich wird ein Bus ab der Haltestelle Kinzenbach/Kirche rollen. Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste für eventuelle Verspätungen oder gar Fahrtunterbrechungen um Verständnis.

Weitere Informationen
Nähere Informationen über Sonderfahrten und Änderungen im Fahrplan aufgrund des Faschingsumzuges erhalten Fahrgäste telefonisch unter der Nummer 0641 708-1260 und im infoZentrum am Marktplatz oder auf der Homepage der Stadtwerke unter www.stadtwerke-giessen.de.