Fassade des Freibades in Gießen-Lützellinden erstrahlt in neuem Glanz

Mit der neu gestalteten Außenfassade kommt bei den Besuchern schon vor Betreten des Freibades Urlaubsstimmung auf.

All jene, die es in diesem Sommer nicht in die Ferne zieht, können auch in heimischen Gefilden in Urlaubsstimmung kommen. Die Stadtwerke Gießen (SWG) haben die in die Jahre gekommene Außenfassade des Freibades im Stadtteil Lützellinden saniert und komplett neu gestaltet. „Die Außenwand war nicht nur unansehnlich geworden, sie wies inzwischen auch zahlreiche Mängel im Putz auf. Eine Sanierung war unumgänglich“, erklärt Uwe Volbrecht, Bäderleitung bei den SWG. „Und wenn wir uns schon daranmachen, wollten wir die Fassade auch richtig schön herrichten.“
Dominic Proch, leitender Schwimmmeister im Lützellindener Freibad, hatte die Idee, die Wand zu bemalen, und lieferte auch den Vorschlag für das Motiv. Nun begrüßen Palmen, Strand und Meer die Besucher schon von Weitem.

Längere Öffnungszeiten bei sehr gutem Wetter
Im Freibad sorgen ein 25-Meter-Becken und ein mit Sonnensegel geschütztes Babybecken für Badespaß bei Groß und Klein. Und auf dem Beachvolleyballfeld können sich Sportbegeisterte auspowern.

Das Freibad im Gießener Stadtteil Lützellinden hat täglich von 13 bis 19 Uhr geöffnet – bei sommerlichen Temperaturen von mehr als 25 Grad sogar von 10 bis 20 Uhr. Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen der SWG-Bäder gibt es unter 0641 708-1411 und auf der Website der Stadtwerke Gießen unter www.stadtwerke-giessen.de/baeder

KonzernBäder